Mirko´s Running Team
Mirko´s Running Team

Gipfelstürmer sammeln Spenden!!!

Mirko´s Running Team startet vom 29.08.-05.09.2015 beim Transalpine Run

Am kommenden Samstag gehen sechs Läufer aus Mirko´s Running Team beim Transalpine Run an den Start. Mirko Dreiser ist dieses Jahr zum 5. mal dabei und wird zum 3. mal von seiner Frau Jessica begleitet. Die Teams Manfred Gutfrucht aus Güls und Heinrich Beyer aus Andernach, sowie Horst und Doris Weiler aus Kettig, möchten ebenfalls das schöne Event erleben.  Mit gemeinsamen Trainingsläufen dienstags und am Wochenende hat man sich für diesen Etappenlauf über die Alpen vorbereitet. Dabei ist man des Öfteren auf den Traumpfaden, dem Rhein-Burgen-Weg und dem Rheinsteig unterwegs gewesen und hat somit unzählige Trainingskilometer und Höhenmeter gesammelt. Im Vorfeld war man auch erfolgreich bei vielen Laufevents am Start: Mannheim-Marathon, Hamburg-Marathon, Lohner´s Marathon, Mittelrhein-Marathon, Monschau-Marathon, 104km MegaUltraTrail Römische Weinstraße, Zugspitzultratrail usw. Gestartet wird der Transalpine Run in diesem Jahr in Oberstdorf und führt in 8 Tagen über Lech, St. Anton, Landeck, Samnaun, Scoul, St. Valentin ins Ziel ins 1906m hochgelegene Sulden. Damit geht es für die 6 Läufer aus unserer Region, durch 4 Länder ( Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien ) und dabei müssen sie 268 KM, 16310 Höhenmeter im Aufstieg und 14532 Höhenmeter im Abstieg bewältigen. „Tolle Ausblicke sind garantiert, wenn man in hochalpinen Gegenden läuft“, so Dreiser. Seine Lauffreunde können sich dabei auf den spektakulären Steig durch die Uinaschlucht und die hochalpinen Traumtrails freuen. Am letzten Tag wartet mit 42,6 km, dem Aufstieg zum höchsten Punkt des Transalpine Run 2015 der Tabaretta-Scharte (2903 m) , der ausgesetzte und dem  teilweise seilgesicherten Übergang in das Suldental, eine der härtesten Etappen auf das Läuferfeld.  Der finale Downhill über noch einmal 1000 Höhenmeter endet schließlich am Sportzentrum in Sulden. Das Ziel der Gipfelstürmer ist es gesund und mit viel Spaß in Sulden ins Ziel zu laufen um sich dort bei der letzten Pastaparty das wohlverdiente Finisher-Shirt überzustreifen. Ab 29.08. kann man die Läufer online und live verfolgen unter www.transalpine-run.com. Wer selber mal an einem Lauf teilnehmen möchte oder einfach nur Spaß am Laufen hat und in einer ungezwungenen Gruppe laufen möchte, ist gerne dienstags um 19 Uhr in Mülheim-Kärlich an der Kurfürstenhalle zum mitlaufen eingeladen. Weiter Infos unter www.mirkos-running-team.de

Mirko, Jessica, Heinz, Manfred, Horst und Doris möchten auf diesem Weg gerne Spenden sammeln!!!

Wie schon im letzten Winter möchte Mirko Dreiser mit Unterstützung seiner Mitläufer das Projekt „Light a Dream“ unterstützen.

„Light a Dream“ unter diesem Motto verzaubert die vierköpfige Familie Voß aus Mayen in der Adventszeit mit ihrem Lichterzauber die Menschen aus dieser Region. Diese Show ist kostenlos, allerdings sammelt die Familie Spenden zur Unterstützung von Kindern: die heilpädagogische und integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Mayen, die Wunschbaumaktion der Caritas Mayen, das Nachsorgezentrum Villa Kunterbunt für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder in Trier und die RPR 1 Charity stellvertretend für alle Kinder in Rheinland-Pfalz. Jeder €uro zählt und kommt zu 100% dort an. Entweder auf folgendes Konto überweisen oder auf www.lightadream.de ganz einfach online spenden!

Light A Dream-Spendenkonto: Stichwort: Transalpine Run

Kreissparkasse Mayen

IBAN-Nr.:      DE67 5765 0010 0198 1540 49 

SWIFT-BIC:   MALADE51MYN 

Mehr Infos gibt es unter:  www.lightadream.de

 

Höhenprofil Etappe 1

pastedGraphic.png

Zeitlimits Etappe 1

pastedGraphic_1.png

 

Höhenprofil Etappe 2

pastedGraphic_2.png

 

Zeitlimits Etappe 2 • Start 08:00 Uhr

pastedGraphic_3.png

 

 

 

 

Höhenprofil Etappe 3

pastedGraphic_4.png

Zeitlimits Etappe 3 • Start 07:00 Uhr

pastedGraphic_5.png

 

 

Höhenprofil Etappe 4

pastedGraphic_6.png

Zeitlimits Etappe 4 • Start 07:00 Uhr

pastedGraphic_7.png

 

 

Höhenprofil Etappe 5

pastedGraphic_8.png

Zeitlimits Etappe 4 • Start 07:00 Uhr

pastedGraphic_9.png

 

Höhenprofil Etappe 6

pastedGraphic_10.png

Zeitlimits Etappe 6 • Start 08:00 Uhr

pastedGraphic_11.png

 

Höhenprofil Etappe 7

pastedGraphic_12.png

Zeitlimits Etappe 7 • Start 08:00 Uhr

pastedGraphic_13.png

 

 

Höhenprofil Etappe 8

pastedGraphic_14.png

Zeitlimits Etappe 8 • Start 07:00 Uhr

pastedGraphic_15.png

Mirko Dreiser

Termine 2018                     18.05. Ladys Run in Koblenz                                19.05. Klosterweg Rengsdorf                        20.05. Radtour von Dietz nach Koblenz        21.05. Pfingsttreffen bei Manfred

Training immer Dienstag 19:00 Uhr und Sonntag 09:00 Uhr Tauris 

Mallorca Trainingscamp

Schöne Läufe

VSV "Schnelle Füße" 

http://www.schnellefuessekoblenz.deVeranstaltung am 2.10 und 29.10

unter anderem 42 und 50km

Meldeläufer, tolle Trailläufe

Wer nicht weis wo hin mit seinen Medallien

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horst Weiler

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.